Kinder und Hochzeiten

Die Hochzeit, so sagt man, soll der schönste Tag im Leben des Brautpaars werden. Noch besser ist es natürlich, wenn der Tag auch für alle anderen schön wird – auch und besonders für die Kinder. Am besten klappt das mit einer professionellen Kinderbetreuung.

Sich schick machen, tanzen, singen, knutschen, schunkeln, essen, plaudern, lachen, trinken: Hochzeiten können so schön sein – wenn man erwachsen ist. Aus Kinderaugen sieht die Sache oft ein bisschen anders aus: unbequeme Klamotten anziehen, die ganze Zeit still sitzen, langweilige Reden anhören – da hat der Spaß schnell ein Loch. Was also tun, damit auch die Kinder der Gäste einen schönen Tag erleben? Oder mit anderen Worten: Wer kümmert sich um die Kids?

Aber Moment! Wieso brauchen wir extra jemanden, der sich um die Kinder kümmert, fragt ihr euch jetzt vielleicht, schließlich finden sich die Kinder schon irgendwie zusammen und zur Not sind ja auch noch die Eltern da. Also, wo ist das Problem? Nun, mit Problemen wie vergessenen Trauringen kann diese Frage natürlich nicht mithalten, aber unsere Erfahrung aus vielen, vielen Hochzeiten hat uns gezeigt, dass eine Kinderbetreuung aus einer guten Hochzeit eine schöne und professionelle Kinderbetreuung aus einer schönen eine wunderschöne Hochzeit machen kann.

Feiern oder Kids? Deshalb ist eine Kinderbetreuung bei einer Hochzeit wichtig

Aber warum? Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag, nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für die Gäste. Man trifft alte Freunde und Familie, will mit ihnen plaudern, vielleicht ein bisschen was trinken – einfach eine gute Zeit haben. Gleichzeitig hat man als Eltern natürlich immer auch einen Blick auf seine Kinder. Geht es ihnen gut? Machen sie auch keinen Unsinn? Langweilen sie sich? Kurz: So sehr man den Tag genießt, man hat doch immer die Kinder im Hinterkopf.

Hat sich der Gastgeber aber diese Gedanken auch schon gemacht und an eine extra Kinderbetreuung gedacht, feiert es sich deutlich entspannter. Man weiß die Kinder in guten Händen und muss sich keinen Kopf mehr machen. Man hat als Eltern einfach einen festen Ansprechpartner, an den man sich wenden kann und die Kinder ebenso. So können alle unbeschwert feiern und niemand muss zurückstehen, um ein Auge auf die Kids zu haben.

Aber auch als Brautpaar weiß man, dass es allen Gästen gut geht, weil jemand für die Kinder da ist. Vor und während einer Hochzeit muss man sich ohnehin schon um so Vieles kümmern, da ist es umso besser, je mehr Sachen aus dem Kopf sind. Mit einer Kinderbetreuung weiß man, dass die Kinder versorgt sind und so auch die Eltern Spaß haben können.

Kinderbetreuung bei der Hochzeit: Wer macht’s?

Eine Kinderbetreuung bei einer Hochzeit erspart also allen viel Stress. Doch wer soll’s machen? Die erste Reaktion ist ebenso schnell wie verständlich: Das kann doch die, nennen wir sie mal Tante Anna machen, die kann doch gut mit Kindern! Außerdem kostet es nichts. Die macht das auch gern. Das mag wahrscheinlich sogar stimmen, doch damit hören die Probleme nicht auf, sie fangen erst an.

Denn natürlich kann Tante Anna gut mit Kindern, aber wahrscheinlich will sie selbst auch mitfeiern und muss sich deshalb den ganzen Abend über zwischen Feier und Kinderbetreuung entscheiden. Und wir wollen eurer Tante Anna nicht zu nahe treten, wir kennen sie ja nicht, aber es ist ein Unterschied, ob man gut mit Kindern kann oder ob man weiß, wie man eine ganze Rasselbande unterschiedlichen Alters nicht nur im Griff hat, sondern auch mit einem professionellen und individuellen Programm bei guter Laune hält.

Daher unser Rat: Legt die Kinderbetreuung bei eurer Hochzeit in professionelle Hände! Das sagen wir nicht, weil wir selbst Kinderbetreuung bei Hochzeiten anbieten, sondern weil wir selbst Kinderbetreuung bei Hochzeiten angeboten haben. Und hier haben uns in all den Jahren so viele Brautpaare und deren Gäste die Rückmeldung gegeben, dass sie aus all den genannten Gründen froh waren, eine professionelle Kinderbetreuung ausgesucht zu haben.

Damit die Hochzeit auch bei den Kindern in guter Erinnerung bleibt

Einen Grund gibt es aber noch, sich für eine professionelle Kinderbetreuung zu entscheiden. Und das sind die Kinder selbst. Dass eine Hochzeit für das Brautpaar der schönste Tag seines Lebens sein soll, ist klar. Auch für die erwachsenen Gäste ist eine Hochzeit keine alltägliche Veranstaltung, sondern etwas Besonderes, bei dem man einfach mal eine gute Zeit haben und die Welt durch die rosarote Brille Frischverliebter sehen kann.

Und die Kinder? Auch für sie kann eine Hochzeit ein ganz besonderer Tag werden. Nicht nur, weil zwei Menschen heiraten, sondern weil sie sich Gedanken gemacht haben, dass auch die Kinder diesen Tag genießen können. Eine professionelle Kinderbetreuung wertet eure Hochzeit auf und zeigt den Kids und ihren Eltern, dass ihr auch die Kinder als Gäste wertschätzt, weil ihr auch für sie etwas Besonderes arrangiert habt. So fühlen sie sich nicht nur als „Anhängsel“ während die Eltern ihren „Erwachsenenkram“ machen, sondern auf Augenhöhe und behalten eure Hochzeit in guter Erinnerung.

Wenn wir Euch jetzt überzeugt haben, dass eine gute Kinderbetreuung Euer Fest erst perfekt macht und Ihr in oder um Leipzig feiert, besprecht mit Petra Eure Wünsche: petra@erfinderkinder.com oder 0151-22203288